WoW: "Leak" der Dungeons für Saison 2 entpuppt sich als Missverständnis

WoW: "Leaks" der Dungeons für Saison 2 entpuppt sich als Missverständnis (1)

Ein Spieler und Betreiber eines WoW-Blogs will einen Leak für die vier kommenden Dungeons entdeckt haben, die mit Saison 2 von WoW: Dragonflight implementiert werden. Wie sich rausstellt, war die News aber anders gemeint, wird von der Community jedoch weiter in den WoW-Foren verbreitet.

Saison 2 von WoW: Dragonflight ist noch ein paar Monate entfernt, auf dem Testrealm für Patch 10.0.7 könnten Spieler durch einen Bug jedoch bereits erfahren haben, welche alten Dungeons für Mythisch-Plus-Saison 2 in den Instanz-Pool aufgenommen werden. Wie Spieler auf dem PTR entdeckten, hat sich merkwürdigerweise der Loot Table der Bosse so verändert, dass die Items plötzlich mit Rang 1/13 - also als Mythisch-Plus-Items - in der Beute-Übersicht auftauchten. Dieser Bug wurde jedoch schnell behoben.

Von dem Bug berichtet auch WoW-Spieler Scruffy auf seiner WoW-Seite stormfate.com. In seiner News gibt er an, dass die entsprechenden Dungeons Mogu'shanpalast, der Seelenschlund, Himmelsnadel und der Arkus waren. In Wirklichkeit waren jedoch mehrere Dungeons und nicht nur diese vier Instanzen betroffen. Spieler nahmen aufgrund dieser News an, dass es sich bei den vier aufgelisteten Dungeons um die vier neuen Instanzen handeln muss, die mit Saison 2 von Dragonflight dem Mythisch-Plus-Pool hinzugefügt werden. Selbst knapp zwei Wochen später verbreitet sich der mutmaßliche Leak in der Community in WoW-Foren und auf reddit immer noch wie ein Lauffeuer.

Dragonflight Saison 2 Dungeon Leak nur ein Missverständnis

 

 

Von einigen Spielern wurde der mutmaßliche Leak der Saison-2-Dungeons direkt aufgedeckt und sich darüber amüsiert. Viele denken aber immer noch, dass wir in Dragonflight-Saison-2 den Seelenschlund, Arkus und Co. betreten werden.

Erst am 6. März 2023, elf Tage nach der Veröffentlichung der News, teilte Scruffy mit, dass es sich um ein Missverständnis handelt. In seiner News listete er einfach vier Beispiele für Dungeons auf, in denen der Bug auftrat. Mittlerweile ist die News mit einem Disclaimer versehen: "Edit: Beware this is not confirming any upcoming Dungeons for Season 2. The News is just about a reported Bug on the PTR!"

Man kann es der Community nicht verübeln, dass sie selbst mit dem Disclaimer immer noch davon ausgehen, dass die Dungeons für Saison 2 von Dragonflight geleakt wurden. Welche Dungeons uns wirklich erwarten, werden wir erst im späten Frühling oder Sommer 2023 sehen, wenn Patch 10.1 an den Start gehen soll. Bis dahin könnt ihr euch in unserem Special WoW: Dragonflight Saison 2 - diese M+-Dungeons wünscht sich die Community ... und wir anschauen, welche Dungeons sich die Community für Saison 2 wünscht und welche Instanzen wir gerne sehen würden.

Quelle: Buffed